Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Caritas Kindergarten
im Kindergarten St. Nikolaus Brunnthal

Kindergarten im Kindergarten St. Nikolaus Brunnthal

Im Kindergarten werden 100 Kinder im Alter von zweieinhalb Jahren bis zur Einschulung in vier Gruppen betreut.

Aufmerksames Zuhören und Beobachten sind Voraussetzung um die Bedürfnisse und Interessen der Kinder wahrzunehmen. Wir begleiten die kindliche Entwicklung und schaffen ein breit gefächertes Angebot an Bildungs-, Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten. Unsere pädagogischen Angebote sind abgestimmt, bauen aufeinander auf und ergänzen sich. Aktivitäten und Projekte sind in den Kindergartenalltag integriert und orientieren sich sowohl am Jahreskreislauf als auch an Themen, welche die Kinder besonders interessieren.

Bei uns steht Ihr Kind in seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag - Donnerstag: 07:15 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: 07:15 Uhr bis 16:00 Uhr

Kosten - Gebühren und Beiträge Kindergarten im Kindergarten St. Nikolaus Brunnthal

1. Geschwisterermäßigung (GE):

Ermäßigung (auf 70 % für zweites Kind, bzw. auf 50 % ab dem dritten Kind) nur, wenn Geschwisterkinder die gleiche Betreuungseinrichtung besuchen und der gleichen Altersgruppe (Krippen-, Kindergarten,- Schulkindalter) angehören. Das erste Kind zahlt wie bisher die volle Gebühr.

2. Gebührenerweiterung Mittagsbetreuung:

Bei einer Buchungszeit bis 16.30 Uhr (5,5 Stunden) werden 20,- Euro (1Kind) für 5 Tage die Woche, 3 Tage die Woche 10,- Euro und 1 Tag die Woche 20,- Euro mehr für die lange Buchungszeit aufgeschlagen.

3. Kindergarten U3 - Regelung:

Für unter drei Jährige, die im Kindergarten betreut werden fällt eine Zusatzgebühr in Höhe der Hälfte des Differenzbetrages zwischen Krippe und Kindergarten.

Beiträge Kindergarten im Kindergarten St. Nikolaus Brunnthal

85,56 KB
Gebührenordnung der Gemeinde Brunnthal für alle Kindertageseinrichtungen
85,56 KB

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Gemeinde Brunnthal.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Ihr Kindergartenteam

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Janett Toth

Leitung Caritas-Kindergarten St. Nikolaus Brunnthal

Gefördert durch

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.